Wecke deine Lebenskraft, indem du diese einfache Anleitung für einen kraftvollen Tag befolgst. Du brauchst nur Wasser und Luft.
Bist du der Typ Mensch, der morgens noch gerne liegen bleiben würde? Es ist gerade so kuschelig und warm und am liebsten würde man den ganzen Tag im Bett bleiben. Mir zumindest ging es früher immer so. Es war eine Qual aufzustehen. Mein Mann ist das Gegenteil, er kann nicht liegen bleiben und steht auf sobald er ein Auge offen hat. Ich fand das immer unglaublich, dass man das überhaupt kann und auch sehr ungemütlich. Bis ich angefangen habe regelmäßiger zu schlafen und morgens jeden Tag um dieselbe Zeit aufzustehen, auch am Wochenende.
Wie du Depressionen vorbeugst
Vor einigen Wochen nun habe ich einen Artikel über das Ausschlafen und die unregelmäßigen Starts in den Tag gelesen. Darin wurde beschrieben, dass man anfälliger für Depression sei, wenn man gerne mal liegenbleibt. Und oft hören wir auch, dass gerade die Morgenstunden, in denen man es sich im Bett noch ein wenig länger gemütlich machen möchte, dass viele Menschen betroffen sind. Dann wenn die Gedanken aufkommen. Was ist heute noch alles zu erledigen, was gestern war und vor allem vor einem Jahr passiert ist und was alles noch passieren könnte.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sobald du aufgewacht bist, möglichst rasch deinen Hintern aus dem Bett kriegst. Nehme dir diesen Rat zu Herzen. Je nach Typ wird das ein schwerer Kampf. Aber du wirst schnell merken, wie du mit dieser einfachen Methode voller Lebenskraft durch den Tag gehst. Wenn es auch mal später werden sollte und du nur wenige Stunden Schlaf bekommst. Stehe trotzdem zur gleichen Tageszeit auf. Der Schlafmangel kann kompensiert werden, indem du am Abend darauf etwas früher zu Bett gehst. Was nicht mal nötig sein wird, denn der Körper kommt auch mit weniger Schlaf aus. Die fehlenden Stunden reguliert er einfach mit einem tieferen Schlaf, in der nächsten Nacht.
Die drei Schritte für neue Lebenskraft
- Stehe immer zur selben Zeit und gleich nach dem Erwachen auf.
- Schaue nun bewusst auf deine Handlungen. Mache jeden Schritt bis in die Küche bewusst. Dann trinke 3 dl lauwarmes Wasser, möglichst in einem Zug (bitte kein Wasser aus dem Boiler trinken, sondern das Wasser in einer Pfanne oder im Wasserkocher erwärmen). Dieses Wasser belebt deinen Körper, hilft dir wach zu werden und das Beste, es reinigt deinen Darm, weil es das Erste ist, was du zu dir nimmst.
- Dann gehst du für mindestens 5 Minuten an die frische Luft und atmest tief die frische Morgenluft ein - wenn es nicht anders geht, kannst du das auch von deinem aus Fenster machen. Konzentriere dich dabei allein auf deinen Atem, wie er ruhig und stärkend bis in deinen Bauch fließt. Der Sauerstoff füllt deine Lungen mit frischer Energie und belebt deinen Körper. Es fühlt sich einfach super an.
All diese 3 Dinge kannst du übrigens auch immer dann machen, sobald du dich müde oder schlapp fühlst. Probier es aus, es gibt dir ein ganz neues Lebensgefühl und echte Lebenskraft, ohne einen Kaffee zu trinken oder sonst etwas zu dir zu nehmen. Ganz einfach mit dir selbst und den natürlichen Elementen Wasser und Luft.
Eure Marlen